Lions verkaufen Adventskalender (19.10.2021)

Das Titelbild stammt von Zeichnerin Maria Glenz.

BORKEN. Der Lions-Club beginnt in den diesen Tagen mit dem Verkauf seines Adventskalenders für den guten Zweck. Das Titelbild stammt dabei zum zweiten Mal aus der Feder der Borkener Ortsvorsteherin Maria Glenz.

Wie in den Vorjahren wurden 5500 Exemplare gedruckt. Sie sind zu einem Stückpreis von fünf Euro ab sofort in 70 Verkaufsstellen erhältlich. Das Besondere: Hinter jedem Kläppchen verbergen sich attraktive Preise, die zahlreiche Sponsoren zur Verfügung stellen. Hauptgewinne gibt es diesmal drei: Jeweils ein Reisegutschein über 500 Euro.

Ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird sich zu Beginn der Adventszeit herausstellen. Die Losnummern werden Anfang Dezember unter notarieller Aufsicht ermittelt und ab dann täglich in der BZ veröffentlicht. Der Verkaufserlös fließt wiederum in Kinder- und Jugendprojekte des Lions-Clubs. Eine Teilsumme wird „Nachbarn helfen“, der Gemeinschaftsaktion von BZ und Lions-Club, zur Verfügung gestellt.

Die Organisatoren raten dazu, sich frühzeitig Exemplare zu besorgen, da der Kalender in den vergangenen Jahren oft schnell ausverkauft gewesen sei.