Modehaus Cohausz spendet 3000 Euro für Nachbarn helfen (13.11.2021)

Verkauf von Deko-Artikeln

Anja Steffen und Moritz Schmidt vom Modehaus Cohausz übergaben den Scheck an Josef Farwick (von links) aus dem Vergabegremium der Aktion Nachbarn helfen. Foto: Kauffelt

BORKEN. Das Modehaus Cohausz hat der Aktion „Nachbarn helfen“ 3000 Euro gespendet. Den Scheck übergaben Mitarbeiterin Anja Steffen und Moritz Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung, an Josef Farwick aus dem Vergabegremium von Nachbarn helfen.

Das Geld stammt aus einem Sonderverkauf des Modehauses Cohausz. Statt Kleidung gab es dabei Dekorationsartikel und Einrichtunsgegenstände aller Art zu erstehen, die über die Jahre die Verkaufsfläche aufgehübscht haben, aber irgendwann im Keller gelandet sind. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagt Anja Steffen, die die Damenabteilung im Modehaus führt, jetzt aber mal ganz andere Verkaufsluft schnuppern konnte.

Im „Kleinen Co“ hatte die Cohausz-Mannschaft einen Tag lang ihr Lager aufgeschlagen und Schaufensterpuppen, Sessel, Vasen, Schränke und Dekoartikel aller Art aufgebaut. „Schon zur Öffnung um 9.30 Uhr standen 25 oder 30 Kunden vor dem Laden“, sagt Anja Steffen lachend. Bis zum Abend war der Laden leergefegt. Mit dem Erlös unterstützt das Modehaus die Hilfsaktion, über die in der Vorweihnachtszeit Bedürftige aus der Region mit Geld- und Sachspenden unterstützt werden.