Das Glück misst 55 Zoll (21.01.2015)

Adventskalender-Aktion des Lions Clubs / Hauptgewinn übergeben

Quelle: Borkener Zeitung, 21.01.2015

BORKEN (pet). Ein glückliches Ende hat die Weihnachtsaktion des Lions Clubs gefunden. Spät, aber rechtzeitig hat sich die Hauptgewinnerin gemeldet.

Wie berichtet, waren in der Vorweihnachtszeit wiederum 5000 Adventskalender für den guten Zweck verkauft worden. Hinter jedem Kläppchen verbargen sich Losnummern, hinter denen wiederum Gewinne steckten, die von heimischen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden.

Nachdem sich zunächst niemand auf den Hauptgewinn gemeldet hatte, veröffentlichte die BZ einen Aufruf. Und siehe da: Es gab doch eine glückliche Besitzerin des Adventskalender mit der entscheidenden Ziffernfolge 4030 hinter dem 24. Kläppchen. Marco Wensing holte den Hauptpreis – einen 55-Zoll-Flachbild-Fernseher im Wert von 1300 Euro – jetzt im Namen seiner Lebensgefährtin Tina Hüning ab. Bevor der Adventskalender auf Nimmerwiedersehen nach Weihnachten im Altpapier verschwand, habe man nochmal die Losnummer überprüft, so Wensing.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender geht zum Teil an die Präventionsprojekte der Lions, zum Teil in diesem Jahr auch an die Aktion „Nachbarn helfen“.

Eine schöne Bescherung hatte es bereits an Heiligabend für Monika Loker aus Raesfeld gegeben. Sie nahm im Rahmen desselben Gewinnspiels bei Radio WMW ein „Kultfahrrad“ in Empfang. Den ansehnlichen Gewinn hatten der ehemalige Vorsitzende des Senders, Manfred Schmittker, und Marcus Krumbein vom Lions-Orga-Team übergeben.