Lions-Adventskalender ist schon im Handel (15.10.2016)

Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro

BORKEN (pd). Sieben Wochen sind es noch, bis an den Adventskalender die ersten Türchen geöffnet werden. Nur noch sieben. Ein Indiz dafür, dass die Weihnachtszeit mit großen Schritten näher rückt, ist in jedem Jahr der Verkaufsstart des Adventskalenders des Lions Clubs. Und der ist seit gestern bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um Borken zu bekommen.

Die Lions haben den Kalender in einer Auflage von 5500 Stück drucken lassen. Das Titelbild ist diesmal ein Foto von BZ-Redaktionsleiter Sven Kauffelt, das Heiligabend vor zwei Jahren entstanden ist. Hinter den 24 Türchen der Adventskalender verbergen sich in diesem Jahr nach Angaben der Lions 169 Einzelgewinne im Gesamtwert von fast 15.000 Euro.

Mit dem Verkauf der Kalender, die pro Stück fünf Euro kosten, sammelt der Lions Club immer auch Geld für gemeinnützige Organisationen. Das Geld fließt in diesem Jahr an Projekte der Jugendförderung: Klasse 2000, Kindergarten Plus und Lions Quest sind eigene Aktionen des Vereins. Zusätzlich wird mit dem Verkaufserklös die Aktion „Nachbarn helfen“ unterstützt.