Marketing-Chef erläutert die Faszination Porsche (04.02.2015)

Moos-Dinner des Lions Clubs Borken

Quelle: Borkener Zeitung, 04.02.2015

RAESFELD (mr). Einen Beitrag für mehr Mobilität und Lebensfreude möchte der Lions Club Borken mit seinem 15. Moos-Dinner leisten. Am Donnerstag, 5. Februar, servieren die Lions-Mitglieder ihren Gästen im Rittersaal von Schloss Raesfeld das traditionelle Drei-Gänge-Menü. Vom Erlös des Abends, der unter dem Motto „Die Faszination Porsche“ steht, soll eine Elektro-Rollfiets für die Bewohner des Benediktushof in Maria Veen angeschafft werden.

Mobilität ist auch das Metier des Referenten beim 15. Moos-Dinner. Dr. Matthias Rott, Leiter für den Bereich Marketing und Customer Relationship Management der Porsche AG Deutschland, wird in seinem Vortrag laut Ankündigung einen Einblick in die Philosophie des Autoherstellers geben, der mit seinen sportlichen Wagen vor allem Männerherzen höher schlagen lässt. 90 Prozent der Porsche-Kundschaft sind nach einer Studie des Unternehmens Männer. Manche von ihnen würden bereits seit Jugendtagen von einem Porsche träumen, der im Schnitt 100.000 Euro koste.

Welche Rolle dabei die Gegensätze von Tradition und Innovation, Performance und Alltagstauglichkeit sowie Design und Funktionalität spielen, werde Dr. Matthias Rott in seinem Vortrag erläutern, heißt es.

Wer sich von der „Faszination Porsche“ begeistern und sich den münsterländischen Grünkohl munden lassen möchte, hat noch Gelegenheit, beim Moos-Dinner dabei zu sein. Er sollte sich jedoch sputen. Es seien nur noch einige wenige Karten zum Preis von 75 Euro bei Immobilien Garvert, Telefon 02861/4444, zu erhalten, so die Mitteilung.