2000 Euro für die Ukraine-Hilfe (07.09.2022)

Die Mitglieder des Schützenvereins Eschriege konnten jetzt einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an die Aktion „Borken hilft der Ukraine“ übergeben. Die Spendensumme ist aus verschiedenen Kanälen zusammengekommen. 823,20 Euro stammen aus der Kollekte bei der Schützenmesse. Schützen und deren Familien, sowie Freunde des Vereins und Besucher des Gottesdienstes von Pastor Johannes Bengfort (Raesfeld) und Pfarrer em. Josef Lehmbrock (Rhede) haben diese Summe zusammenbekommen.
Dies liege wohl an dem amüsanten aber auch tiefgründigen und gesellschaftskritischen Dialog auf Plattdeutsch, den die beiden gehalten haben, heißt es in der Mitteilung. Die Kollekte wurde mit je 500 Euro von Schützenverein und Volksbank Rhede und dem Erlös des Verkaufs von Flaschenöffnern aufgestockt. Außerdem rundeten die diesjährig geehrten Jubilare des Schützenvereins die krumme Summe auf.

Patrick Otte (links), Simone Schulze Döring-Seibel (2. von rechts) und Willy Hetkamp (rechts) übernahmen als Mitglieder des Lions Clubs Borken für die Initiative „Borken hilft der Ukraine“ den Spendenscheck aus den Händen von Martin Tebroke und Anna Te-Rhedebrügge. Foto: pd